Schminktipp

Советы по макияжу

Verlierst Du auch bei all diesen Schmink Tipps & Tricks schnell den Überblick? Verständlich, denn bekanntlich hat Make-up keine Regeln. Es gibt einfach unendlich viele Techniken und Ansätze.

Wir zeigen Dir, wie Du schnell und einfach Deine Make-up-Routine aufwerten und somit Looks kreieren kannst, welche Dein Gesicht optisch liften können.

Anleitung

Tipp 1: Verändere Dein Gesicht durch Bronzer

Klassisch: Vom seitlichen Gesichtsrand bis hin zur Gesichtsmitte applizierst Du mit Deinem Bronzer eine »3« Form. Dadurch verleihst Du Deinem Gesicht mehr Wärme und Struktur.

Trend: Soll Dein Gesicht ein wenig geliftet werden, versuche stattdessen mit dem abgeschrägten Puderpinsel eine »C« Form zu modellieren. Setzte am breitesten Punkt der Wangenknochen an und blende den Bronzer in einer »C-Kurve« bis hin zu Deiner Schläfe und Stirn aus.

Tipp 2: Rouge richtig auftragen 

Klassisch: Normalerweise wird das Rouge ab dem tiefsten Punkt der Wangenknochen diagonal nach außen appliziert. Dadurch kann Dein Gesicht rundlich und eingesunken wirken.

Trend: Um das Rouge noch mehr mit Deinem Make-up verschmelzen zu lassen und Deine Gesichtskontur stärker hervorzuheben als auch anzuheben. Beginne am höchsten Punkt der Wangenknochen und blende das Rouge in einer "C-Kurve" hoch bis zu Deiner Schläfe ein.

Tipp 3: Lifting durch Lidschatten

Klassisch: Für den rundlicheren Augenaufschlag intensivierst Du Deinen äußeren Augenwinkel und blendest den Lidschatten in Kreisförmigen Bewegungen entlang Deines Lidbogens aus.

Trend: Um Deine Augen optisch schmaler erscheinen zu lassen und einen weicheren Look zu verleihen, intensiviere den äußeren Augenwinkel mit einem Lidschatten. Blende die restlichen Pigmente, die auf Deinem Pinsel sind, leicht in Dein bewegliches Lid ein und schattiere diagonal Deinen Lidbogens aus.

Tipp 4: Eyeliner ziehen

Klassisch: Der klassische Eyeliner wird entlang des Wimpernkranzes gezogen und endet mit einem kleinen Wing. Dadurch kann Dein Auge kleiner und gedrückter wirken.

Trend: Definierst Du aber Deinen Eyeliner ab dem Außenwinkel und verbindest diesen mit dem höchsten Punkt Deines Auges, wirkt es direkt schmaler und wird dazu noch optisch verlängert.

Tipp 5: Highlights durch Concealer setzen

Klassisch: Durch die altbekannte Methode, den Concealer in einer Dreiecksform zu applizieren, wird der Bereich unter Deinem Auge großzügig aufgehellt. Dadurch wird der Fokus stark auf eine bestimmte Stelle gelegt.

Trend: Weniger ist mehr, wenn es um Concealer geht. Möchtest Du bestimmte Punkte Deines Gesichtes besser betonen, werden gezielte Highlights mit dem Concealer gesetzt. Lifte Dein Gesicht optisch durch den Concealer-Auftrag am Augeninnenwinkel, äußeren Augenwinkel, Mundwinkel und der Stirn.

Tipp 6: Lippen optisch vergrößern

Klassisch: Setzte mit Deinem Lipliner am Amorbogen an. Folge Deiner natürlichen Lippenkontur. Fülle anschießend Deine Lippen wie gewohnt mit Deinem Lieblingslippenstift aus, in dem Du einen Lip Brush verwendest.

Trend: Um Deine Lippen optisch größer wirken zu lassen, umrande sie vom Mundwinkel aus bis zum Amorbogen mit einem Lipliner. Schattierte anschließend die Farbe leicht von Deinem äußeren Mundwinkel in Deine Lippen ein. Trage mit einem Lippenpinsel Deinen Lippenstift mittig auf und blende mit Deiner Fingerkuppe die Pigmente sanft in die Kontur ein. So verschmelzen diese miteinander.

(211)
Blusher
Full Waves Curling Mascara